Volksbank Volksbank Viersen eG: Neue Uniformen für die Kinder der Dülkener Karnevalsgesellschaft
Der 23. Funkenbiwak der Dülkener Karnevalsgesellschaft hatte Grund zum Jubeln: Neue Kinderuniformen konnten passend zur Hauptzeit des Karnevals angeschafft werden! Die Anschaffungen wurden durch die Reinerträge des Gewinnsparens der Volksbank Viersen eG ermöglicht.
Ende Januar konnten die neuen Uniformen dann beim 23. Funkenbiwak, einem karnevalistischen Treffen der Dülkener Karnevalsgesellschaft (kurz DüKaGe), präsentiert werden. Bei einem bunten Programm mit aufregenden Tänzen, Drehungen und Marschformationen feierte die DüKaGe gemeinsam die fünfte Jahreszeit. Auch Vorstand Michael Willemse der Volksbank Viersen eG war beim Funkenbiwak dabei und hat sich die farbenprächtigen Uniformen der jüngsten Vereinsmitglieder in Aktion angesehen. Es sei wichtig „Tradition und Brauchtum zu unterstützen, gerade im Hinblick auf die junge Generation“, so Willemse.
Die Volksbank Viersen eG freut sich, die Verbindung von kulturellem Erbe mit zeitgemäßen Elementen mit den Geldzuwendungen aus den Reinerträgen des Gewinnsparens aktiv unterstützen zu können.
Weitere Informationen zu den zahlreichen Projekten, die die Volksbank Viersen eG tatkräftig unterstützt, finden Sie hier.