Kontakt

7.000 Euro für nachhaltige Projekte

7.000 Euro für nachhaltige Projekte

Anfang Januar 2022 hat die VR Bank Südwestpfalz eG unter dem Motto „Ab ins Beet“ bei Facebook und Instagram Schulen und Kindergärten dazu aufgerufen, sich mit ihren nachhaltigen Projekten zu bewerben, um hierfür finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Viele wunderbare Bewerbungen sind daraufhin eingegangen, die unbedingt alle unterstützt werden sollten. Kurzerhand wurde die aus Gewinnsparmitteln stammende Spendensumme von € 5.000 auf € 7.000 aufgestockt.

Nun kann angelegt, gepflanzt und bald auch geerntet werden, was das Zeug hält. Es werden sogar Insektenhotels gebaut und Teiche angelegt.

Insgesamt wurden 10 Kindertagesstätten, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen mit einer Spende unterstützt. Besonders dankt die VR Bank Südwestpfalz in diesem Zusammenhang Lehrern und Erziehern, die sich, genauso wie die Bank, für ein nachhaltiges Leben einsetzen und diese guten Gedanken an "ihre" Kinder weitergeben.

Weitere Informationen zu zahlreichen Projekten, die das soziale Engagement der VR Bank Südwestpfalz eG zeigen, finden Sie hier.